Testkanidat "eumel-s.de.lv"

 
CWsearch-Webaward 2001 Checkliste
Angebot der Seite Fehlpunkte (max) Ergebnis Note
Informationen      
Aktualisierung 10 Selten 4
Seitenumfang 10 Hoch 2
Vielfalt der Themen 10 Hoch 2
Verständlichkeit 20 Sehr gut 1
Websitegestaltung      
Leserlichkeit (Schriftart, usw.) 5 Sehr gut 1
Design 5 Gut 2
Bedienung 10 Einfach 2
Umfang der Hauptseite (in KB) 5 46KB 3
Werden Plug-In's benötigt 5 Nein 1
Werden Cookies gespeichert 5 Nein 1
Nicht unterstüzte Bildeinstellungen 10 Keine 1
Externe Werbung 2 Ja 2
Kompatibilität      
Kompatibel zu Netscape Navigator 4.7 10 Ja 1
Kompatibel zu Netscape Navigator 6.1 10 Ja 1
Kompatibel zu Microsoft Internet Explorer 5.5 10 Ja 1
Kompatibel zu Microsoft Internet Explorer 6.0 10 Ja 1
Kompatibel zu Opera 5.12 (Freeware) 10 Ja 1
Auf-/Abwertung      
Zu viele Grafikfehler (siehe Projekte) und zuviel Werbung im Menü! +/- 10 + 3

 
Bewertungsliste

   eumel-s.de.lv erreichte 30 Fehlpunkte

Ein gutes Ergebnis, wobei es auch hätte besser ausfallen können! Für einen Award hat es leider nicht gereicht.
Zur Begründung:
Eumel-s.de.lv überzeugt durch viel Inhalt und einem einfach gehaltenem Design, was besonders ältere Browser
freudig annehmen.
Die Bedienung ist einfach und der Umfang der Hauptseite ist mit 46KB noch im Rahmen gehalten.
Eumel-s.de.lv ist auch zu allen Auflösungen kompatibel (auch zu 640x480!) und daher auch für ältere
Computer ideal geeignet.
Negativ stach aber gleich beim Zugriff auf die Seite der aufgehende Werbebanner ins Auge.
Aber als sei dies noch nicht genug, wird man im Menü mit einem weiteren Werbebanner
nahezu "bombadiert". Dieser erscheint allerdings erst auf dem zweiten Blick. Auf der Hauptseite
ist dieser nicht untergebracht, sondern in den Menüs der anderen Seiten (z.B Projekte).
Auch waren unter den anderen Seiten (z.B. Projekte) viele Grafikfehler enthalten.
 
 

Fazit:
Eumel-s.de.lv ist für QBasic, PHP und HTML-Interessierte allemal einen Besuch wert.
Dennoch muss man die Werbung in Kauf nehmen, weshalb es auch nicht für einen
Award gereicht hat.
 

Bewertung:

Besuchen Sie eumel-s.de.lv